Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Sonja Schirner

 

Meine Leidenschaft für Hunde war schon immer sehr ausgeprägt, von Kindesbeinen an begleiteten mich Hunde. Mein Traum war es immer einen eigenen Hund zu haben.

 

Vor fünf Jahren war es dann soweit, mein erster eigener Hund zog bei mir ein… meine Bordeauxdogge Spike! 

Ein „bisschen Erziehung“ bekomme ich doch wohl hin… dachte ich! 

Mit Spike zog auch eine riesige Portion Arbeit ein, ich wollte meinen Hund perfekt erziehen, wusste aber nicht genau wie.

Also ab in die Hundeschule… und von da an war mir klar, das möchte ich auch mal werden… “Hundetrainerin“

 

Meine Leidenschaft für die Arbeit mit dem Hund nahm immer deutlichere Formen an, also entschied ich mich für eine Ausbildung zur Hundetrainerin und suchte mir einen Praktikumsplatz. Arbeit zum Thema Hund soll es sein, raus an die frische Luft um Menschen mit ihren Hunden zu unterstützen und Ihnen weiter zu helfen.

 

Im Januar 2017 habe ich ein freiwilliges Praktikum bei Hubert angefangen, nach einigen Wochen stellte sich heraus, dass wir uns gut vorstellen können zusammen zu arbeiten. 

Bis April 2018 war ich Praktikantin und im Mai 2018 schickte mich Hubert ins Studium zum DOGS Trainer nach Bonn.

Ab Juni 2019 werde ich ihn in seiner Hundeschule als Trainerin unterstützen.

 

Seit zwei Jahren begleitet mich nun auch meine Mischlingshündin Elly, auf dem Weg zur Hundetrainerin. Sie absolviert aktuell mit mir gemeinsam das Studium bei DOGS.

 

Eure Sonja