Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Conny Melzer

Ich bin vor vier Jahren auf "den Hund" gekommen, habe mich „völlig blauäugig“ in eine kleine Hündin aus einem Mischlingswurf verliebt und diese in mich...

Nun, seitdem lebt Lilly mit mir und meinen drei Katzen...

Was alles drin ist? Ich sage immer: Alles, was Spaß macht: Terrier, Jagdhund, Appenzeller...

Da ich mit dieser kleinen, kompromisslosen, blitzschnell entscheidenden, unsicheren und territorialen „Pöbelziege“ wandern gehe, Camping mache und sie auch mal mit ins Büro (ich arbeite im Bereich Öffentlichkeitsarbeit einer diakonischen Einrichtung) muss, blieb und bleibt halt nix anderes als eine gute Hundeschule.

So habe ich bei Heike und Lars seinerzeit gutes "Rüstzeug" erlernt und bin mit Lilly fröhlich und tatsächlich recht entspannt viel unterwegs. Es gibt unzählige gemeinsame Hunde-Aktivitäten, die uns Spaß machen (Agility, Hoopers, Nasenarbeit). Diese, dosiert eingesetzt, und ein ruhiges Alltagsleben zu Hause in meinem harmonischen "Mischmaschrudel" ergeben ein wunderschönes Miteinander.

Es macht mir einfach Spaß, mich (mit ihr) weiterzuentwickeln und ich bin immer wieder begeistert, was alles machbar ist, Versuch und Irrtum dabei auch mal eingeschlossen.

Aus dieser Erfahrung heraus habe ich einfach viel Lust, andere Mensch-Hunde-Teams auf ihrer ganz eigenen spannenden Entwicklungs-Reise zu begleiten.

Ich freue mich auf diese Aufgabe und die vielen Begegnungen, die da kommen werden.

Also, bis bald beim Training!

Foto: privat