Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Willkommen bei Martin Rütter DOGS in Essen - die Hundeschule für individuelles Training!

Herzlich Willkommen bei Martin Rütter DOGS Essen!

Die Hundeschule für artgerechtes und gewaltfreies Training!

Mein Name ist Martina Wengatz und ich bin als DOGS Coach im Netzwerk von Martin Rütter tätig. 

- Du möchtest mit deinem Hund von Anfang an alles richtig machen?

- Du möchtest deinen Hund sinnvoll und mit Spaß beschäftigen?

- Du möchtest mit deinem Hund an dem ein oder anderen kleinen oder größeren Problem arbeiten?

In diesen und vielen weiteren Fällen bist du bei mir genau richtig.

Lerne, das Verhalten deines Hundes zu verstehen und beeinflusse sein Verhalten positiv mit Mitteln der Tierspychologie.
Gewinne neue Erkenntnisse über das partnerschaftliche Zusammenleben mit deinem Vierbeiner.

Lerne, deinen Hund artgerecht und gewaltfrei auszubilden.
Wir setzen bei der Ausbildung auf die biologischen und individuellen Voraussetzungen, die das Tier mitbringt. Gewalt lehnen wir ab!

Als qualifizierter Partner von Martin Rütter, ausgebildet nach seiner Trainingsphilosophie DOGS (DOG ORIENTATED GUIDING SYSTEM) unterstütze ich dich und deinen Hund gerne bei einem sinnvollen und beziehungsfördernden Training. Bei mir findest du nicht nur Hilfe bei Problemen mit deinem Hund, sondern auch abwechslungsreiche Spiel-, Spaß- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Neben dem individuellen Einzeltraining biete ich außerdem vielfältige Kurse, Seminare und Gruppentrainings an.

Ob du einen Welpen, einen Junghund oder einen erwachsenen Hund hast, ich unterstütze dich gerne auf dem Weg zu einem harmonischen Mensch-Hund Team. Ein Team, in dem sich beide Partner aufeinander verlassen und einen gemeinsamen harmonischen Weg beschreiten können.

 

Ich freue mich darauf, dich und deine/n Hund/e kennen zu lernen.

Euer DOGS Coach

Martina Wengatz

Lotta

Hallo liebe Hundefreunde,

ich heiße Lotta und bin am 01.12.2012 geboren.

Nach dem schmerzhaften Verlust von der geliebten Luna war erst einmal für mein jetziges Frauchen nicht an einen weiteren zweiten Hund zu denken. Aber es war für sie von Anfang an klar, dass, wenn irgendwann wieder ein zweiter Hund bei ihr einziehen wird, das es dieses Mal kein Welpe, sondern eine „arme“ Seele sein wird, die es verdient hat, ein neues, schönes Zuhause für immer zu bekommen.

Und ich war diese "arme" Seele und durfte 1,5 Jahre nach dem Tod von Luna - im Juli 2021- in mein neues Rudel einziehen.

Frauchen hat nicht aktiv nach einem neuen Hund gesucht, aber manchmal ergibt sich einfach etwas…

Und das war mein Glück!

Ich habe in meinen früheren bisher 8 Jahren nicht nur Gutes erfahren. Leider! Dabei bin ich doch eine ganz nette blonde Labi-Dame, die einfach nur geliebt werden möchte.

Mein Frauchen fand ich von der ersten Minute an gut.

Bei meinem Herrchen und meinem "großen/kleinen" Bruder Leroy hat es etwas länger gedauert. Aber auch nicht lang.
Ich bin mittlerweile soo froh, einen so coolen "Bruder" an meiner Seite zu haben und liebe es, gemeinsam mit ihm zu spielen, zu kuscheln und auf Entdeckungsreise zu gehen.

Ich habe scheinbar mit Männern bisher nicht immer gute Erfahrungen gemacht und Hundekumpels kannte ich auch noch nicht so gut.
Auch Wasser war mir fremd und Spielzeug kannte ich scheinbar auch nicht.

Mittlerweile verstehe ich mich mit Männern (denn ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht), finde Artgenossen richtig gut und spiele auch gerne mit ihnen.
Schwimmen habe ich in 2 Tagen gelernt und liebe das Wasser. 
Auch das Apportieren macht mir mega viel Spaß und ich habe auch gelernt, Frauchen nicht alles vor die Füße zu werfen, sondern in die Hand zu geben.
Und Spielzeug finde ich auch, eigentlich von Anfang an, richtig toll!

Frauchen hat einmal gesagt, dass ich vom ersten Tag an ihr Leben bereichert und alle Herzen des Rudels im Sturm erobert hätte und sie könnten sich seit der ersten Stunde nicht mehr vorstellen, ohne mich zu sein. Das war soo schön für mich. Trotzdem hat es ein paar Wochen gebraucht, bis ich mir sicher sein konnte, dass ich nun immer wieder "mit nach Hause" genommen werde.

Ich habe in kurzer Zeit sehr viel gelernt und es macht mir einfach Spaß, beschäftigt zu werden und mit meinem Rudel unterwegs und auf Entdeckungsreise zu gehen und immer noch etwas Neues zu erleben.

Ich freue mich, wenn wir uns kennen lernen :-)

Eure Lotta