Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Marc Lindhorst

Geboren wurde ich 1975 im „Ruhrpott“, genauer in Duisburg, wo ich auch meine Kindheit verbrachte.  Schon während meiner Jugendzeit faszinierte mich die Tierwelt, auch wenn mein Elternhaus die Haltung von Haustieren nicht ermöglichte. Daher bereicherte der erste eigene Hund mein Leben erst 1997, ein Mopsrüde namens Onno. Durch ihn beschäftigte ich mich immer intensiver mit dem Thema Hund und lernte dann 2003 Martin Rütter kennen, der mir 2005 die Chance bot, mich nach seiner Trainingsphilosophie auszubilden. Seitdem stehe ich Hundehaltern im norddeutschen Raum mit Rat und Tat auf dem Weg zu einer harmonischen Beziehung zu ihrem Vierbeiner zur Seite und vermittle ihnen das richtige Verständnis für die Sprache und Bedürfnisse des Hundes.

 

Tätigkeitsfelder

DOGS-Coach (Einzel- und Gruppentraining, Seminare, Workshops uns Vorträge rund ums Thema Hund)

Dozent bei der MINA Training GmbH (Aus- und Fortbildung der zukünftigen Trainer im Netzwerk von Martin Rütter)

Unterstützung im Rahmen der Dreharbeiten bei "Der Hundeprofi" (VOX) (Betreuung und Training der Kundenfälle)

Dozent an der Akademie für tiergestützte Therapie (Ausbildung von zukünftigen Therapiebegleithunde-Teams)

Referent an verschiedenen Volkshochschulen in Norddeutschland (Vorträge und Praxisseminare zum Thema Hund)

Referent in diversen Hundeschulen und Hundevereinen (Fortbildung der Trainer und Weiterbildung der Mitglieder)