Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Hier geht's zu unserer aktuellen Angebots- und Terminliste!

Conny Sporrer

Dass Hunde das Leben nicht uneingeschränkt bereichern, wusste ich spätestens als vor vielen Jahren "Morillon", ein junger Rüde aus dem Tierheim, in mein Leben kam. In der Annahme sehr fit im Umgang mit Hunden zu sein, lenkte ich ihn mit Sprüchen wie "die müssen sich das selbst ausmachen", "der will nur spielen" und im Zweifel "der tut eh nix" durchs Leben. Schon bald musste ich die Konsequenzen dafür tragen... Leinenaggression, soziale Unverträglichkeit mit allem was 4 Beine hatte, immerhin nett aber rotzfrech gegenüber Menschen. Nach vielen erfolglosen Besuchen in Hundeschulen und bei allen möglichen Hundetrainern war dies war der Einstieg in das Training nach DOGS und ein viel entspannteres und verständnisvolleres Leben für Morillon und mich.

Die Art und Weise Hunde zu verstehen und ohne Wattebausch oder Gewalt zu erziehen, hat mich derart in den Bann gezogen, dass ich damit beschloss, das 2-jährige DOGS Hundetrainer-Studium in Bonn zu beginnen und als erste Österreicherin Martin Rütter DOGS nach Wien zu bringen.

Nachdem meine betagte Rhodesian Ridgeback Hündin "Abbey", die ich im Alter von 6 Jahren aus dem Tierheim geholt habe verstorben ist, teile ich mein Leben nun noch mit meiner wuscheligen Mischlingshündin  "Semmerl", die aus dem griechischen Tierschutz bei mir gelandet ist. Verantwortungsvoller, seriöser Tierschutz und Hunden aus unfairen Bedingungen eine zweite Chance zu geben, sind für mich Herzensangelegenheiten.

Vor einigen Jahren habe ich für mich entdeckt, dass es noch viele weitere Möglichkeiten gibt, Bewusstsein für eine gute Mensch-Hund-Beziehung zu vermitteln und über Hunde und ihr Verhalten aufzuklären. Daher halte ich nicht nur viele Vorträge und Webinare, sondern schreibe auch für einige Hunde-Fachmagazine im deutschsprachigen Raum. Mittlerweile habe ich 3 Hundebücher veröffentlicht. SO ISSER BRAV! – ein unterhaltsamer Hundeerziehungsroman mit vielen wertvollen Tipps – wurde sogar zum Bestseller!

Mit der Gründung meiner eigenen Online Hundeschule – hundetraining.me, habe ich es geschafft all mein Wissen zu bündeln und in Form von wichtigen Beiträgen und Videos für jedermann online erreichbar zu machen.

Mit dem Podcast "HUNDESTUNDE", den ich gemeinsam mit meinem geschätzten Kollegen Marc Lindhorst von Martin Rütter DOGS Kiel betreibe, habe ich mir einen langjährigen Wunsch erfüllt!

Seit vielen Jahren bin ich auch Referentin für die DOGS Ausbildung bei Martin Rütter DOGS in Bonn.

Ich freue mich dich – auf welchem Weg auch immer – mit meiner Euphorie für Hunde und ihr Verhalten zu erreichen und zu begeistern!

Deine,
Conny