Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Andrea Johannson

Hallo,

ich bin Andrea J. und ich habe im Juni 2023 die Hundetrainer-Ausbildung bei DOGS erfolgreich abgeschlossen.

Ursprünglich stamme ich aus Norddeutschland und bin 2010 mit meinem Mann von Hamburg nach Düsseldorf gezogen; seit 2016 wohnen wir im Duisburger Süden.

Vor einiger Zeit entwickelte sich der Wunsch nach beruflicher Veränderung. So trat im Mai 2020 mit sehr viel Glück unser erster Hund „Bolle“ -ein Goldendoodle- mit 9 Wochen in unser Leben.

Von Anfang an stellte mir die Frage: „Wie erschaffe ich eine glückliche Hund-Menschbeziehung?“ Auf der Suche nach dem richtigen Ansatz bin ich dann irgendwann zu DOGS gekommen und geblieben!

Im Mai 2022 startete dann das große Abenteuer des 13-monatigen Studiums zur Hundetrainerin.

Voller Stolz habe ich im Juni 2023 das Studium erfolgreich abgeschlossen, und stehe seit dem endlich als DOGS-Trainerin auf der Wiese.

Ich freue mich jetzt viele Mensch-Hund-Teams, sowohl im Training auf der Wiese, aber auch außerhalb, z.B. im Duisburger Süden, zu unterstützen.

Bei Fragen zum Thema Ernährung und Futter der Hunde habe ich auch ein offenes Ohr. Hier hilft mir u.a. meine Ausbildung zur BARF-Beraterin, die ich im Januar 2023 abgeschlossen habe.

Derzeit biete ich Einzeltrainings, Junghunde-Gruppentrainings, Mantrailing und „Social Walks“ auch im Duisburger Süden an.

 

Wenn ich nicht auf der Wiese stehe:

Ich bin Diplom Ökotrophologin und arbeite seit vielen Jahren als „Senior Qualitätsmanagerin“ in der Lebensmittelindustrie. Gerne besuche ich Pop/Rock Konzerte, gehe ins Fußball-Stadion oder besuche andere Sport-Events. Gelegentlich mache ich selber noch Sport, wie z.B. Pilates oder ich gehe mit Bolle joggen.