Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Susanne von Strünk

Mein Name ist Susanne von Strünk und ich arbeite schon seit vielen Jahren im DOGS Zentrum Duisburg/Moers.

Als Kind bin ich mit Katzen groß geworden und lernte dadurch schon früh den respektvollen Umgang mit anderen Lebewesen. Als es meine berufliche Situation zuließ, konnte ich mir 2002 meinen Traum vom eigenen Hund erfüllen. Es war eine kleine Jagdhündin vom Tierschutz La Palma e.V.

Da ich Herausforderungen liebe, vergrößerte sich unser Rudel nach kurzer Zeit noch um einen spanischen Wasserhund und eine Terrier-Hündin. So kam ich kurzerhand an drei völlig unterschiedliche Hundetypen.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon einige Themenabende von Martin Rütter besucht und erzog mein Trio - so gut es ging - nach seiner Philosophie. Dennoch hatten wir noch immer einige "Baustellen"... Beide Hündinnen hatten einen ausgeprägten Jagdtrieb und der Rüde lernte, dass er durch sein Bellen Aufmerksamkeit bekam.

Anfang 2009 erhielt ich die Chance bei DOGS eine Trainerausbildung zu absolvieren und saß wieder auf einer Schulbank. Während dieses Studiums wurde mir erst bewusst, welche Fehler man in der Kommunikation mit Hunden machen kann.

Die Ausbildung war eine wunderbare Zeit. Ein großes Lob an dieser Stelle geht an Martin und sein Team, welches mit viel Herz und Engagement den umfangreichen Lernstoff vermittelt hat. Hier ein kleiner Auszug: Körpersprache und Kommunikation, Anti-Jagdtraining, Ängste und Traumata, Aggressionen, Mehrhundehaltung, Leinenführigkeit, Agility usw. ...

Mein großes Interesse gilt der artgerechten Beschäftigung unserer Hunde und das Verständnis dafür zu wecken, ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Ich freue mich sehr darauf, Ihnen und Ihrem Hund einen leisen Weg der Hundeerziehung zu vermitteln, so dass zwischen Hund und Mensch ein partnerschaftliches Team entsteht.

Denn ein glücklicher Hund hat auch immer einen glücklichen Menschen !

 

Habe ich Ihr Interessse geweckt? Dann nehmen Sie Kontakt zu mir auf:

Bürozeit:    Mo-Fr  9-10 h

Tel.             0203/21980

Handy         0171/9251107

Mail            susanne.von-struenk@remove-this.martinruetter.com