Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Unser Hund ist gestorben, jetzt soll ein neuer her...

Erfahrungsbericht von Christin zum Thema Beratung vor der Anschaffung eines Hundes

Moin Melle ,

nach unseren Termin zur Beratung vorm Hundekauf, Ende November, bin ich auf die Suche gegangen. Wir schauten uns nochmal die verschiedenen besprochenen Rassen an und traten in Kontakt mit den verschiedenen Züchtern. Wir überlegten von links nach rechts, nur eine Entscheidung konnten wir nicht treffen, bei allen war ein Ja-aber …. 

 

Ich musste immer wieder daran denken , als wir telefonierten und du mich direkt zu Anfang gefragt hast „ wieso nicht wieder ein Wasserhund, ihr wart doch so gut zufrieden“ .

 

Ich meinte, ich kann das nicht wegen Barney . 

 

Mein Mann kam auf die Idee , ich sollte einfach mal in der Umgebung nach Züchtern gucken und mit denen in Kontakt gehen, nach einem Treffen Bitten und schauen wie es mir geht , wenn ich mit der Rasse in Berührung komme. 

 

Gesagt - getan . 

 

Ich kam mit einer ganz netten Züchterin in Kontakt in der Nähe von Bielefeld. Erzählte ihr unsere Geschite und ich durfte Sie und ihre Damen besuchen kommen. 

 

Was soll ich sagen? 

 

Es war ein Gefühl von Liebe und Glückseligkeit und nicht einmal ein Gedanke von Traurigkeit

„ das ist ja Barney , fühlt sich an wie er…. ect“ 

 

Die Züchterin und ich verstanden uns prima und was soll ich noch groß erzählen … 

Ende März zieht bei uns ein kleiner Lagotto ein :).

 

Etwas Veränderung war da, vom Spanier zum Italiener.

 

Wir freuen uns sehr auf den kleinen Calimero und dir noch mal herzlichen Dank für den prägenden Satz am Anfang unseres Telefonates. 

 

Wir sehen uns dann Anfang April, zur Welpengruppe

 

Liebe Grüße 

Christin 

 

Ihr möchtet euch auch beraten lasse, dann bucht gerne hier euren Termin

Danke Christin für deinen Erfahrungsbericht!