Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Christina Corty

Süß und klein sollte meine erste Hündin sein. Das war sie auch. 

Sie war meine kleine Prinzessin... und so benahm sie sich auch.

Ich bin Christina Corty und meine Hundegeschichte fing vor zehn Jahren mit meiner Pinscherdame Kira an.

 

Meine Hündin war Menschen und Hunden immer sehr skeptisch gegenüber. Ich konnte sie bei zusammentreffen kaum beruhigen. Doch wie das immer so ist, arrangierte ich mich damit und begann mein Leben so zu planen, wie Kira es wollte.

 

Mit ihr hatte ich die ersten Erfahrungen in Hundeschulen gemacht und realisierte schnell, dass es einfach Spaß macht als Mensch-Hund-Team zusammen zu arbeiten. Allerdings merkte ich auch, dass nicht jede Trainingsmethode eine war mit der ich mich wohl fühlte, da oftmals nur das Problem im Vordergrund stand und gar nicht die Individualität des Hundes.

 

Nachdem sie leider zu früh von uns gegangen ist, war es für mich selbstverständlich einen neuen Hund zu holen. Ich wollte das Zusammenleben mit einem Vierbeiner nicht missen. Da ich immer zwei Hunde wollte, und das mit Kira NIEMALS geklappt hätte, dachte ich mir jetzt „Hey, nehme ich gleich zwei“ und so kamen mein Freund ich zu den Pinscher-Brüdern Barry und Billy. So unterschiedlich sie aussehen, so ist auch das Wesen von den Jungs unterschiedlich. Daher wollte ich unbedingt in eine Hundeschule die individuell auf den Hund eingeht.

 

So begann unsere Martin Rütter DOGS Osnabrück Geschichte 2020 für Billy und mich bei Frau D., und für Barry und meinen Freund bei Heike in der Welpengruppe.

 

Durch das Training habe ich mich immer sehr verbunden zu meinen Hunden gefühlt. Für mich war das 1-stündige Training immer ein Highlight der Woche, fast wie ein kleiner Urlaub. Auch wenn Billy und ich nicht immer einer Meinung sind (das sind wir oft nicht), finden wir durch die Hilfe der Trainerinnen immer wieder einen Weg, unser Zusammenleben zu verbessern. Es hat nicht lange gedauert, da wurde mir klar, dass ich mein Wissen erweitern, und weitergeben möchte. Daher sprach ich meine Coaches an und fragte, wie denn so eine Ausbildung abläuft.

Nach längerer Zeit machte ich ein kleines Praktikum und durfte die die Dogs Coaches Melle, Frau D. und Heike bei ihrer Arbeit begleiten.

 

Und JAAA, es war super! Nicht nur, dass sie unterschiedlich waren, so waren es auch die Menschen und Hunde denen sie ganz INDIVIDUELL mit Rat und Tat zur Seite standen.

Das Wissen ist enorm und für Mensch-Hund-Teams gold wert.

Als ich herausgefunden habe, dass ich Teil des Trainer-Teams werden darf, freute ich mich wie am Geburtstag und an Weihnachten zusammen.

Was wollte ich mehr?

Es ist ein Job für den ich mich interessiere, in dem ich mich immer weiterbilden kann und ein super Team!

 

Ich absolvierte mein Studium bei der Mina Training GmbH in Bonn und freue mich jeden Tag auf die schönen Momente und zielorientierten Trainings mit euch und euren Hunden.

 

Ich freue mich euch kennenzulernen!