Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Aus der Sicht eines Hundes … das wahre Leben vor D.O.G.S. und was kam dann ???

Ein netter Einblick in mein eigenes Training AUS HUNDESICHT nach einer wahren Begebenheit. ;-) Geschrieben von einer sehr engagierten Kundin, der ich sehr herzlich für diese kleine Anekdote und ihre Offenheit DANKE.

...von Sabine Hamberger mit Paula im Einzeltraining!

Hallo ihr Zwei Beiner !

Ich bin Paula, die schönste und attraktivsten, sowie stärkste Bernhardiner Hündin des Chiemgau´s . Ich bin 6 Jahre alt - seit einem Jahr kastriert (wegen Gebärrmuttervereiterung) und habe 5 Zwei-Beiner, um die ICH mich kümmern muss.

Sabine eine der Zwei Beiner gibt mir das Fressen (echt lecker, richtiges Frischfleisch) und 1 mal am Tag, wenn sie dann endlich Zeit hat (manchmal auch mit ihrem 2 Beiner Rüden zusammen), gehe ICH mit ihr raus, um ihr MEIN Revier zu zeigen bzw., durch kontinuierliches Pinkeln mein Revier zu vergrößern. Sabine liebt mich und himmelt mich an - sie darf bei mir Alles. Und das wichtigste : Sabine ist immer zufrieden mit mir!

Wenn ICH mit Sabine draußen bin, um alles ab zuchecken, regele ICH alles.
Zwei Beiner lass ich links liegen und meine Artgenossen, besonders die, die gerne Damen wären, mach ich eiskalt platt. Manchen Rüden auch! Und Zicken die mich anpöbeln sowieso!!!
Außerdem glaube ich hat Sabine Angst vor anderen Hunden – egal welche Größe. Wenn Sie schon einen von der Ferne sieht, rieche ich ihren Angstscheiß und sie wird hektisch. Damit ich weiterhin ein tolles Leben führen kann muß ich natürlich auch Sie beschützen und befreie Sie, indem ich meinen Konkurrenten ordentlich meine Meinung sage!
Nebenbei, schaffe ich es mit Links, ihn runterzudrücken und lege mich mit meinen 60kg richtig schön schwer drauf! Das sitzt! Meistens reden die Zwei Beiner dann noch sehr laut miteinander und meinem Konkurrenten sitzt auch die „Frisur“ nicht mehr – und sein jämmerliches Gejaule hört man in weiter Ferne noch. Wuff – das ist richtig geil! So, seit 4 Jahren hatte ich ein friedliches, tolles Leben. Bett, Couch, der freie Platz vor dem Herd alles meins! Egal wo ich war – meins!

Bis zum Tag x !!!

Vor ein paar Wochen klingelte es an der Haustüre. Sabine öffnete für mich und eine weibl. 2 Beinerin trat in mein Leben. Sie heißt Claudia – und Sie erzählte meiner Sabine Dinge, die meinen Lebensstandart ordentlich ins wanken bringen sollte. Diese Claudia war keine zwei Minuten in meinem Haus und fing an, meine Liegeplätze in Frage zustellen!!??????!!!!!
Von wegen einfach so mal auf die Couch oder einfach so mal bei der Haustüre postieren!

Aufeinmal hieß es :“Ab auf die Decke!“ Ich fragte mich erstmal „WAS FÜR EINE DECKE?“

Habe ich schon erwähnt wo die „Decke“ ist? Die liegt genau unter der Treppe! Echt ein super Platzt ! Tolle Claudia – Sabine merkt nicht einmal dass diese 2 Beinerin eine große Gefahr für uns zwei ist. Will ich mich in den Flur legen – „DECKE“. Lieg gerade gemütlich in der Küche – „ DECKE“ Ich halt ja viel aus aber das Wort „DECKE“ kann ich inzwischen nicht mehr hören!!! Also steh ich schon auf wenn Sabine nur mit dem Finger Richtung Decke zeigt. Und wenn jetzt einer glaubt, ich hätte nicht alles versucht, meine Liegeplätze zu verteidigen, der hat fehlgeschlagen!!!!!
Ich hab auch der Sabine,  schon mehrmals ordentlich die Meinung gesagt, hab sie angepöbelt, angesprungen, auf gut Freund gemacht, wirklich alles versucht. Nichts mehr mit :“ Du bist ja meine Feine Paula!“ Das heißt glaube ich so viel wie „Für dich tue ich alles, - oder so ähnlich“
Reden tut die sowieso fast nichts mehr mit mir. Obwohl – das finde ich nicht schlecht! Weil verstehen tut man die Zweibeiner eh nicht!
Und diese Claudia hat mich auch schon kennen gelernt ! Ich setzt mich jetzt immer ganz schwer auf ihre Füße, wenn Sie uns zu nah kommt!

Wie´s weiter geht ? Bericht folgt…..gehe jetzt erstmal auf die „ Decke“

Liebe Sabine,
Ich danke dir vielmals für deinen Einfallsreichtum mir so eine Geschichte zu schicken. Ich freue mich natürlich auch über jede weitere Trainingsstunde mit dir und Paula und hoffe wir hören dann auch, wie es in  TEIL 2 für Paula weitergeht???

Kommentare