Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

***Martin Rütter DOGS Kunden und Ihre Erfahrungen - Doreen Lehmann mit Ihrer Beagle-Corgi-Mix Lotta***

 

Lotta - skeptisch und misstrauisch, aber neugierig

Eine kleine Beagle-Corgi-Mix Dame namens Lotta zog im November 2018 bei mir ein. Ich habe sie aus einem Tierheim abgeholt, welches sie aus einem Tierheim in Rumänien nach Deutschland gebracht hat. Schnell war klar, dass Lotta scheinbar kaum Erfahrungen mit Menschen hatte und Angst vor Hunden, die zu viel Interesse an ihr haben. Nachdem wir im Januar abends auf einem Spaziergang von einem anderen Hund angegriffen wurden, war mir klar, ich nehme professionelle Hilfe in Anspruch, bevor ich in dieser sensiblen Phase etwas falsch mache. 

Entschluss gefasst und das erste Treffen auf dem Gelände in Bützow ausgemacht. Sofort habe ich mich bei Christine gut aufgehoben, ernst genommen und verstanden gefühlt. Sie hat sich viel Zeit für uns genommen und mir schon einige Tipps gegeben, wie ich mit Lotta üben kann. Kleine und große Erfolge teile ich mit Christine und freue mich immer über ihr Feedback, denn es gibt viel zu lernen und wir kommen gut voran. Mittlerweile „darf“ sogar meine Mutti Lotta das Geschirr anlegen, ohne dass es für sie Stress bedeutet. Mit viel Zeit, Geduld, Vertrauen, Leckerli und Christine an unserer Seite meistern wir jede neue Situation. Der nächste Schritt ist nun die Begegnung mit Artgenossen. Auch das unter der professionellen Betreuung von Christine, denn es soll für alle Beteiligten entspannt sein.

Jedem, der für sich und seinen treuen Vierbeiner Unterstützung sucht, kann ich die Hundeschule Rostock/Stralsund- Martin Rütter DOGS nur empfehlen. Es gibt eine gute, individuelle Beratung und viele Kurse, da ist sicher für jeden etwas dabei. 

Vielen Dank liebe Christine für deine Unterstützung.

Lotta und Doreen