Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

***Martin Rütter DOGS Kunden und Ihre Erfahrungen - Familie Kunkel mit Ihrer Zwergdackeldame Lotta***

Mein ängstlicher Dackel Lotta

 

Mein Herz schlägt schon seit Kindheitstagen für Rauhhaardackel. Mit 12 bekam ich meinen ersten Zwergdackel Namens Chicco. 

2009 zog Amy, unsere mittlerweile 11-jährige Westi-Hündin bei uns ein. Diese war von Anfang sehr gelehrig und ein absoluter Vorzeigehund. Im September 2018 haben wir uns für einen zweiten Hund entschieden.   

Und somit zog unser Problemdackel Lotta (6 Monate) bei uns ein. Personen, die zur Familie gehörten oder enge Freunde hat sie von Anfang an vergöttert und immer mit einer riesigen Freude begrüßt. Unser großes Problem sind fremde Menschen, hauptsächlich fremde Männer. Fremder Besuch war immer eine große Herausforderung mit einer Mischung aus bellen und weglaufen. Bei unseren regelmäßigen Gassirunden hätte Lotta sich am liebsten aus dem Halsband gedreht und das Weite gesucht, sofern uns fremde Menschen entgegengekommen sind. Somit wurde jeder Spaziergang zu einer großen Herausforderung, auch wenn ein Zwergdackel nicht mehr als 5 kg wiegt. 

Da sich dieser Zustand auch nach einem halben Jahr nicht gebessert hat und wir so nicht die nächsten 15 Jahre verbringen wollten, waren wir auf der Suche nach professioneller Hilfe. Nach langen Recherchen im Internet bin ich auf Frau Waubke von Martin Rütter DOGS gestoßen. Ich habe Frau Waubke angeschrieben und innerhalb kürzester Zeit einen Terminvorschlag erhalten. Wir haben uns dann zur einer Schnupperstunde getroffen und schon dort habe ich zahlreiche Tipps im Umgang mit Lotta erhalten. Ebenfalls haben wir Verbesserungsvorschläge für den Alltag im Haus bekommen (Standort der Körbchen usw.).

Beim zweiten Treffen ging es dann auch schon ans eigentliche Problem....die unheimlichen Menschen mussten her. Mit ganz viel Ruhe, Ausdauer und den ein oder anderen Trick haben wir das erlernte Training in unseren Alltag eingebunden und Lotta hat sofort drauf reagiert. Mittlerweile können wir schon ziemlich entspannt in die Stadt gehen und die alltäglichen Dinge mit ihr genießen. 

Wir sind sehr froh, dieses Problem zusammen mit Frau Waubke angepackt zu haben. Ich rate jedem, Probleme jeglicher Art nicht zu ignorieren, sondern zu handeln. Und mit Hilfe von Frau Waubke wird dieses Training auch sicher erfolgreich enden. Vielen Dank für Alles.

Familie Kunkel und Dackel Lotta