Martin Rütter DOGS

DOGS ist eine einzigartige Trainingsphilosophie zur Ausbildung von Mensch und Hund:




DOGS ist...

Individuell – Das Training wird auf das jeweilige Mensch-Hund-Team abgestimmt, Mensch und Hund zählen dabei gleichermaßen. Es werden keine pauschalen Trainingslehren angewandt und das Training passiert dort, wo auch das Leben  mit Hund stattfindet: Zuhause, auf der Hundewiese, in der Stadt oder im Büro und das ein Hundeleben lang – also angepasst an jeden Lebensabschnitt des Hundes.


DOGS ist...

Partnerschaftlich – Erziehung erfordert Beziehung, daher steht das Zusammenleben mit dem Hund im Vordergrund.


DOGS ist...

Wissen – Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn man einander versteht. DOGS vermittelt daher den Menschen das richtige Verständnis für die Sprache und Bedürfnisse des Hundes.

DOGS ist...

Verständlich – Wissen muss verständlich vermittelt werden. Bei DOGS werden Erkenntnisse und Fachwissen unkompliziert auf den Punkt gebracht.

DOGS ist...

Erfolgreich – Nicht nur das Trainingsergebnis ist in der Regel ein nachhaltiger Erfolg, auch die Bekanntheit der Marke ist durch die Präsenz von Martin Rütter und „Der Hundeprofi“ mit hohem Ansehen verbunden. 


DOGS ist...

Natürlich – DOGS ist alltagsnah und passt zum Leben; sowohl zum Leben des Menschen als auch des Hundes, Training nach DOGS ist hundegerecht.


DOGS ist...

Freude – DOGS öffnet Mensch und Hund die Tür zu noch mehr Freude aneinander und gemeinsamen Spaß am Training. 


Ziel eines Trainings bei DOGS ist ein harmonisches Mensch-Hund-Team. Ein Team, in dem sich beide Partner aufeinander verlassen können und sich gegenseitig vertrauen. 


 

In unseren DOGS Hundeschulen lernen Mensch und Hund sich zu verstehen und miteinander zu kommunizieren. Du findest bei DOGS nicht nur Hilfe bei Problemen mit Deinem Hund, sondern auch abwechslungsreiche Spiel-, Spaß- und Beschäftigungsmöglichkeiten: Das Angebot umfasst sowohl individuelles Einzeltraining als auch Gruppentraining sowie vielfältige Kurse und Seminare. An über 120 Standorten in Deutschland, Österreich, Südtirol, Luxemburg, Liechtenstein, Mallorca und in der Schweiz stehen die kompetenten DOGS Coachs Dir und Deinem Hunden gerne zur Seite!

Unter www.martinruetter.com findest Du alle Infos zu den DOGS Hundeschulen in Deiner Nähe sowie alle Infos zur Ausbildung zum Hundetrainer (DOGS Coach) bei Martin Rütter DOGS.

Viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten! 

Stimme über DOGS

Mir gefällt an DOGS besonders, dass die Philosophie voll und ganz auf der Körpersprache der Hunde und der Beziehung zwischen Mensch und Hund basiert. Es ist faszinierend, wie viel allein durch Beachtung dieser beiden Komponenten bewirkt werden kann. Für mich gibt es kaum einen schöneren Moment, als den, wenn Mensch und Hund im Training zusammenfinden. Die Freude beim Halter, wenn er Zugang zu seinem Hund findet, spiegelt sich im glücklichen Gesicht des Vierbeiners wieder, der so richtig Spaß mit seinem Zweibeiner hat!
(Sandra Sauer, Martin Rütter DOGS Ludwigshafen/Bad Dürkheim)

Ich stehe voll hinter der Philosophie von DOGS, weil sie unter anderem darauf beruht, dass es kein „Schema F“ gibt. Jeder Hund wird individuell wahrgenommen, jedes Mensch-Hund-Team ist einzigartig. Bei DOGS steht zudem nicht das Training der Symptome im Vordergrund, es kommt vielmehr darauf an, die Ursachen für ein Verhalten herauszufinden. Denn die Bedürfnisse des Hundes, die sehr häufig hinter einem „Problemverhalten“ stehen, müssen berücksichtigt werden, und genau das zeichnet ein Training nach DOGS dann letztlich auch aus.
Durch mein intensives Studium zum DOGS Coach bin ich in der Lage, die Körpersprache eines Hundes zu lesen und diese den Haltern zu erklären. Ich sehe mich als Brücke zwischen Mensch und Hund. Ganz besonders liebe ich den Moment, wenn durch Verständnis und individuelles Training beide Partner zu einem harmonischen Team zusammenwachsen.
(Nicole Schanze, Martin Rütter DOGS Lüneburg/Buxtehude)