Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Herzlich Willkommen...

Katrin Bechtel

Hallo liebe Hundefreunde!

Hunde sind die treuen Begleiter des Menschen und aus meinem Leben nicht wegzudenken.

Aufgewachsen bin ich mit unseren Familienhunden „Blacky“, „Nora“, „Buffy“ und „Asija“.

Da mich Tiere schon immer fasziniert haben, wollte ich mein Hobby zum Beruf machen und begann eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten.

Als ich dann auf eigenen Füßen stand, bekam ich meine Labrador-Cattledog Hündin „Paula“.  Bereits 3 Jahre später stieß die Dackeldame „Leyla“ zu uns.

Nach meiner Ausbildung arbeitete ich 16 Jahre lang in diesem Beruf und wurde während dieser Zeit auf Martin Rütter aufmerksam. Seine Trainingsweise und sein Umgang mit den Hunden haben mich begeistert. Somit beschloss ich meinen Traum zu verwirklichen und begann das Studium zum DOGS-Coach.

Durch mein DOGS-Studium habe ich gelernt, die Körpersprache und Kommunikation der Hunde immer klarer zu lesen und zu verstehen. Bereits während dieses Studiums haben meine Hunde und ich viel gelernt. Meine Hunde haben mir immer wieder gezeigt, wie schön es ist verstanden zu werden.

„Paula“ machte immer wieder Probleme beim Zusammentreffen mit ihren Artgenossen. Hier konnte ich das Gelernte zielsicher umsetzen. Mittlerweile haben wir durch unser gemeinsames Training die Sache unter Kontrolle und sind an unserem gemeinsamen Ziel angelangt.

Gerne möchte ich auch Ihnen behilflich sein, das scheinbar Unmögliche möglich zu machen.

Ich freue mich, Sie und Ihre Hunde kennen zu lernen.

 

Ihre Katrin Bechtel

 

 

Ein Auszug meiner Studieninhalte:

 Aggression / Umgang mit aggressiven Hunden, Agility, Alltag und Leben mit Hund, Angst und Traumata, Apportiertraining, Clickertraining, Domestikationsbedingte Veränderungen beim Haushund, Fährte, Geschlechtsspezifische Unterschiede, Haltung mehrerer Hunde, Jagdhundetraining, Jagdverhalten, Kind und Hund, Körpersprache und Kommunikation, Kynologie und Stammesgeschichte, Leinenführigkeit, Lernverhalten, Rassen und rassetypische Probleme, Spielverhalten, Straßenhunde, Training behinderter Hunde, Verhaltensstörung, - modifikation und -therapie, Welpen