Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Katrin Bechtel

Hallo liebe Hundefreunde,

ich bin Katrin und Hunde sind aus meinem Leben nicht wegzudenken.  

Aufgewachsen bin ich mit unseren Familienhunden „Blacky“, „Nora“, „Buffy“ und „Asija“.

Da mich Tiere schon immer fasziniert haben, wollte ich mein Hobby zum Beruf machen und begann eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten.

Als ich dann auf eigenen Füßen stand, bekam ich meine Labrador-Cattledog Hündin „Paula“.  Bereits 3 Jahre später stieß die Dackeldame „Leyla“ zu uns.

Nach meiner Ausbildung arbeitete ich 16 Jahre lang in diesem Beruf und wurde während dieser Zeit auf Martin Rütter aufmerksam. Seine Trainingsweise und sein Umgang mit den Hunden haben mich begeistert. Somit beschloss ich meinen Traum zu verwirklichen und begann das Studium zum DOGS-Coach.

Durch mein DOGS-Studium habe ich gelernt, die Körpersprache und Kommunikation der Hunde immer klarer zu lesen und zu verstehen. Bereits während dieses Studiums haben meine Hunde und ich viel gelernt. Meine Hunde haben mir immer wieder gezeigt, wie schön es ist verstanden zu werden.

Paula machte immer wieder Probleme beim Zusammentreffen mit ihren Artgenossen. Hier konnte ich das Gelernte zielsicher umsetzen und wir hatten durch unser gemeinsames Training die Sache unter Kontrolle und sind an unserem gemeinsamen Ziel angelangt. Mittlerweile musste Paula mich leider nach 12 gemeinsamen Jahren über die Regenbogenbrücke verlassen.

Auch Leyla, allen bekannt als "Engelchen", ist nach 15 unbeschreiblich schönen, gemeinsamen Jahren leider in den Himmel geflogen.

Seit Oktober 2021 begleitet mich nun meine Australian Cattledog Hündin Gladys. Als ganz neue Herausforderung stellt sie unser aller Leben auf den Kopf und zeigt mir immer wieder auch die Hürden auf, die man als Hundehalter mit einem nicht ganz so einfachen Hund zu meistern hat.

Gerne möchte ich auch Euch behilflich sein, das scheinbar Unmögliche möglich zu machen.

Bei Angst- und Aggressionsverhalten ist es mir eine ganz besondere Herzensangelegenheit die Lebensqualität aller zu verbessern.

Auch sinnvolle artgerechte Beschäftigung und Alltagstraining als Unterstützung für ein harmonisches Zusammenleben gehören zu meinen bevorzugten Trainingsgebieten. Dazu zählt natürlich auch der Hundeführerschein.  

Ich freue mich, Euch und Eure Hunde kennen zu lernen.

 

Eure Katrin Bechtel 

 

Ausgebildete Ninjadogs Trainerin

Bekannt aus: