Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Marion Manz

Hallo,

ich freue mich sehr hier zu sein und mich dir vorstellen zu dürfen.

Ich bin Marion - von Natur aus neugierig, ich liebe es immer wieder neue Dinge auszuprobieren, um zu schauen was mir Spaß macht und das dann zu intensivieren.

Als Parson Russell Hündin Inge bei mir einzog und ich aus verschiedenen Ecken immer wieder zu hören bekam „ohje ein Terrier“, kam bei mir das Gefühl auf, dass es wohl nicht ausreichen wird, „nur“ eine Welpengruppe zu besuchen, damit gespielt werden kann.

Schnell fing ich an, alles zum Thema Hund zu lesen was ich in die Finger bekam. Ich besuchte diverse Seminare und trainierte fleißig mit meiner Inge. Viele Dinge waren logisch, einige Informationen haben sich widersprochen, manche Trainingsansätze haben ein gutes, manche ein weniger gutes Bauchgefühl verursacht. Der Wunsch nach fundierterem Wissen, Trainingsansätzen die ein gutes Bauchgefühl hinterlassen und zu mir und meinem Hund passen wurde immer größer.

Meine Entscheidung das Studium zur DOGS Trainerin zu absolvieren war gefasst.

Nachdem Inge ausreichend Zeit hatte erwachsen zu werden und die Teenie-Flausen aus dem Kopf waren, ist pünktlich zu meinem Studienbeginn Erna bei uns eingezogen und hat das Team vervollständigt. Erna ist eine Schweizer Schäferhündin, die im Vergleich zu Inge unterschiedlicher nicht sein könnte. Zu sehen wie diese zwei unterschiedlichen Charaktere völlig verschiedene Bedürfnisse und Interessen im Training haben und doch im Zusammenleben so wunderbar harmonieren, ist einfach faszinierend und traumhaft schön zu erleben.

Ich freu mich darauf, dich und deinen Hund auf eurem gemeinsamen Weg zum Dreamteam zu unterstützen, euch den Weg zu einer tollen Beziehung und wundervollen Momenten zu zeigen und euch ganz viel Spaß im Training zu bereiten.

Herzliche Grüße Marion