Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Nastassja Spieß

Ein eigener Hund ist einer der größten Träume, den ich hatte seit ich denken kann. Die meisten dieser Texte fangen so an, aber es ist wirklich so. Einen Hund zu haben, den ich entspannt überall mit hin nehmen kann. Leider haben meine Lebensumstände das lange Zeit nicht zugelassen. Dann kam Corona, Fluch und Segen zugleich. Zu viel Zeit um das Leben umzukrempeln und auf einmal schockverliebt in den Mischlingsrüden Max aus dem Tierheim. Ich war schon längere Zeit Gassigeherin im Tierheim und habe hin und wieder auf Hunde von Freunden und Bekannten aufgepasst. Aber der Fourth Hand Hund mit der knackigen Leinenaggression war wohl doch eine Nummer zu groß für mich blutigen Hundeanfänger. Das sieht man nur nicht, wenn man die rosarote Brille auf hat. Erst als der Leinenpöbler nach ein paar Wochen sein wahres Gesicht gezeigt hat wurde uns klar, dass wir Hilfe brauchten und sind so bei Katrin gelandet.

Unser größtes Glück, denn mittlerweile sind Max und ich ein super Team geworden und ich kann gar nicht mehr genug vom Thema Hund bekommen. Also warum nicht das Studium zur Hundetrainerin machen, denn die Leute wundern sich doch sowieso schon über meinen Lebenslauf: Ausbildung zur Grafikdesignerin, Sängerin der Supernova Plasmajets, eigens Tattoo Studio "Crush Tattoo" und jetzt noch Hundetrainerin bei Martin Rütter DOGS. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen als anderen Menschen und somit letztendlich ihren Hunden genauso zu helfen ein Team zu werden wie Katrin es bei uns gemacht hat. Deshalb freue ich mich riesig, dass es jetzt endlich losgeht.

Mein Herz schlägt natürlich für die tollen Hunde, die aus dem Tierschutz kommen, insbesondere die Badboys und Badgirls die eventuell das ein oder andere Paket mit sich bringen. Aber genauso wichtig ist es die Menschen mit ihren Welpen & Junghunden individuell so zu unterstützen, dass es erst gar nicht zu Problemen kommt. Ob Welpengruppe, Junghundekurs, Beschäftigungen aller Art die Mensch und Hund Spaß machen oder einfach alltäglich nützliche Dinge wie Leinenführigkeit.

Ich freue mich viele unterschiedliche und spannende Menschen und Hunde auf ihrem Weg zum Dream-Team zu begleiten und zu unterstützen. Ich freu mich auf euch.

Eure Nassi