Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Herzlich Willkommen...

Petra Wagner

Bereits mein ganzes Leben begleiten Hunde, wenn auch nicht immer die eigenen, meinen Weg. Meine Eltern hatten immer Hunde und auch als ich meine eigene Familie gegründet habe bestand weiterhin enger Kontakt zu deren Vierbeinern.

Beruflich zieht es mich seit der Gründung der Hundeschule meiner Schwester Katrin wieder so fest zu den Fellnasen, dass 2016 endlich der Traum eines eigenen Hundes wahr wurde. 

Pippa, eine Cocker-Shepherd-Mix Hündin bereichert seitdem unser Familienleben. Die Höhen und Tiefen der Hundeerziehung und der Wille meine Pippa besser zu verstehen, ließen mich immer tiefer in die Welt der Hunde eintauchen.

2018 beschloss ich deshalb, nicht weiter nur den "Bürokram" der Hundeschule zu erledigen, sondern selbst aktiv auf der Wiese stehen zu wollen. Ich begann mein DOGS Studium in Bonn. Viele Aha!-Erlebnisse später habe ich es geschafft!

Ab dem Sommer 2019 unterstütze ich meine Schwester beim Training und hoffe, dass ich viele Mensch-Hund-Teams in eine harmonische Zukunft begleiten darf!

Ich freue mich auf Euch!

Eure Petra Wagner