Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Simone Hengst

2021 schrieb ich diese Rezension und bis heute empfinde ich genau so:

Sehr kompetente Trainerin*nen, die es verstehen auf Mensch und Hund einzugehen, insbesondere wenn man zwei charakterlich völlig unterschiedliche Hunde hat. Wir haben sehr viel Spaß an den Trainigsangeboten - in der Gruppe, im Einzeltraining, im Seminar oder Webinar. Das Gelernte ist eine große Bereicherung und Erleichterung für den Alltag und das Schönste .. die Beziehung zum Hund wird immer intensiver. Durch Beziehung leichter erziehen und durch Beziehung mehr Bindung :) Einfach schön!

Zu mir gehören mein sehr aktiver Border-Collie-Mix Juri und meine Mischlingshündin Nelly, die das genaue Gegenteil ist. Beide sind aus dem Tierschutz und im Alter von 1-1,5 Jahre in unsere Familie eingezogen.

Katrins Philosphie „Gerne möchte ich Euch behilflich sein, das scheinbar Unmögliche möglich zu machen.“ trifft unseren Werdegang zu 100%. Kamen wir doch mit einigen Schwierigkeiten zu Ihr ins Training. Für meine introvertierte Hündin haben wir Mantrailing und Suche nach Kleinstgegenständen entdeckt, außerdem haben wir uns so gut kennengelernt, dass sie in der Zwischenzeit immer häufiger freudig aus sich herauskommt und unser gemeinsames Leben mit richtig viel Spaß genießt. Mein absolutes Gegenstück Juri ist immer gut gelaunt und zu allem bereit. Wichtig war für ihn aber auch Ruhe zu lernen. Zusammen mit der körperlichen (Distanztraining, Hoopers, Apportieren für Fortgeschrittene) und geistigen (Rally Obedience, Suche nach Kleinstgegenständen, Trickdog) Auslastung ist er zu einem wunderbaren Partner geworden.

Ich habe erlebt, wie hilflos man sich mit zwei unsicheren Hunden fühlen kann. Ich weiß, was es bedeutet den Tierschutzhund (der nicht unbedingt mit den klassischen Beschäftigungen zu locken ist) zur Zusammenarbeit zu motivieren.

Als mich Katrin eines Tages fragte, ob ich mehr darüber lernen wolle und auch langfristig Mensch-Hund(e)-Teams bei genau diesem Weg begleiten möchte, war die Antwort ganz leicht. Zu Erziehung gehört Beziehung und dabei möchte ich Euch nach meinem DOGS Studium und meinen persönlichen Erfahrungen von Herzen helfen!

Ich freue mich auf Euch und Eure Hunde!

Eure Simone Hengst

 

Seit Juni 2023 ausgebildete Trainerin für