Zum Hauptinhalt

Urlaub mit Hund
10.08.2026 - 16.08.2026

Die schönste Zeit des Jahres - Zusammen

Im Alltag bleibt oft viel zu wenig Zeit für das, was wirklich zählt: die gemeinsamen Stunden, die echten Abenteuer und die kleinen, stillen Momente, die das Band zwischen Dir und Deinem Hund so besonders machen. Doch was wäre, wenn es einen Ort gäbe, an dem genau das im Mittelpunkt steht?

Unser Angebot „Urlaub mit Hund“ entführt Euch an einen Ort, an dem Zeit keine Rolle spielt.
Hier könnt Ihr den Stress des Alltags hinter Euch lassen und Euch ganz auf das konzentrieren, was zählt: Eure gemeinsame Zeit.

Stell Dir vor, wie Du mit Deinem Hund über weite Wiesen läufst, das Rascheln des Waldes im Ohr und die klare Bergluft in der Nase. Nach einem erlebnisreichen Tag sinkt Ihr zusammen in den Abend, vielleicht bei einem gemütlichen Spaziergang oder einem Moment der Ruhe auf der Terrasse – einfach im Hier und Jetzt.

Dieses Angebot ist nicht nur ein Urlaub, sondern eine Einladung, Eure Verbindung neu zu entdecken. Gemeinsam lernen, lachen, entspannen und wachsen.

Beginnt Eure kleine Auszeit vom Alltag. Beginnt Euer Abenteuer. Seid dabei und erlebt, wie wundervoll Gemeinsamkeit sein kann.

Ein Angebot Zwei Hundeschulen

Vor Ort erwarten Dich mindestens 2 Martin Rütter Hundetrainer. Von den zwei Hundeschulen Erding/Ebersberg und Rosenheim/Traunstein.
So hast Du die Möglichkeit, von einem vielfältigen Trainingsprogramm zu profitieren und Mensch-Hund-Teams aus unterschiedlichen Regionen kennenzulernen.

Trainingsinhalt

Es wartet ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm auf Dich und Deinen Hund. Das Training steht dabei zwar im Mittelpunkt, soll Euch aber nicht davon abhalten, auch einfach nur Urlaub zu machen.

Es erwarten Dich jeden Tag abwechslungs- und lehrreiche Angebote:

  • Willkommenstraining in der Gruppe nach der Anreise - Auspowern und Kennenlernen.
  • täglich eine Wanderung /Trainingswalk
  • täglich eine Stunde Training in der Gruppe z.B. Dummy, Trick, Fährte, Cavaletti, Suche nach kleinsten Gegenständen, Distanzarbeit/Hoopers etc.
  • Einzeltrainings vor Ort buchbar (nicht im Paketpreis enthalten)
Trainingspaket (ohne Unterkunft)

Trainingspaket „Urlaub mit Hund“

7 Tage abwechslungsreiches Training - pro Mensch-Hund-Team
590,00 €

Jeder weitere Hund
295,00 €

Intensives Alltagstraining, gemeinsame Aktivitäten und individuelle Impulse für Dich und Deinen Hund – damit Ihr als Team wachst und mit frischer Motivation nach Hause geht.

Bitte beachte:
Die Hotelkosten sind nicht im Trainingspreis enthalten.
Alle Informationen zum Hotel und zu den verfügbaren Zimmern findest Du >>hier<<.

Sitzender Hund mit weißem Fell schaut interessiert zur Seite

Was erwartet euch im Hotel

Das Bayerwald in Lam des Bayerischen Wald bietet ideale Bedingungen für Euren Urlaub mit Hund. 

Das Hotel Das Bayerwald in Lam / Hotel am Arber im Bayerischen Wald lädt zu erholsamen Urlaubstagen in familiärerer Gastfreundschaft ein. Die komfortabel eingerichteten Zimmer und Appartements des Wellnesshotels Bayerischer Wald bieten jede Menge Platz zum Wohlfühlen und Entspannen.

Lassen Sie sich mit kulinarischen Köstlichkeiten im gemütlichen Restaurant verwöhnen. In der großzügigen Garten- und Parkanlage sowie auf der sonnigen Liegeterrasse können Sie den Alltag vergessen. Der herrliche Wellnessbereich mit Hallenbad und Sauna lädt zum Relaxen ein.

Die gewünschte Zimmerkategorie kannst Du einfach und direkt mit dem Kennwort “Hundeschule Erding” beim Hotel buchen.

Allgemeine Infos und FAQ

Die Buchung von Kurs und Hotel erfolgt separat. Wende dich zur Buchung des gewünschten Zimmers einfach an das Hotel.

Kann ich auch früher oder später anreisen?

Da Kurs und Hotel separat gebucht werden, bist Du völlig frei in der Gestaltung Deines Aufenthalts. Du kannst selbstverständlich auch schon früher anreisen oder länger bleiben, wende Dich dazu einfach direkt an das Hotel.

Finden die Trainingsangebote bei jedem Wetter statt?

Absolut! Wir versuchen die Trainings auf die entsprechenden Wetterbedingungen anzupassen.

Ich würde eine Begleitung mitnehmen, die aber nicht am Hundetraining teilnimmt.

Kein Problem, buche einfach das für euch passende Zimmer. Natürlich ist auch Deine Begleitung herzlich beim gemeinsamen Abendessen willkommen. 

Gibt es vor Ort Wellnessangebote?

Ja, wende Dich einfach direkt ans Hotel. 
Hier geht es zu den Angeboten!

Wie sind die Stornobedingungen des Trainingsangebot?

Bei dem Trainingsangebot handelt es sich um das Spezialangebot “Urlaub mit Hund” (siehe AGB Punkt 4.6.). Bis spätestens 50 Tage vor Kursbeginn kannst Du den Kurs stornieren. Die Stornokosten betragen 50% der Kursgebühr. Bei einer Stornierung später als 50 Tage vor Kursbeginn ist die volle Kursgebühr fällig. Wir empfehlen den Abschluss einer separaten Kursrücktrittsversicherung. Zum Beispiel: www.seminarversicherung.info

noch Fragen?
News
Schon gesehen? Urlaub mit Hund im August!
Die schönste Zeit des Jahres - Zusammen mit kleinen Trainingseinheiten
Mehr dazu