Custom Preset Custom Preset Custom Preset Custom Preset
Zum Hauptinhalt

Über uns

Lern uns, das Team der Martin Rütter Hundeschule Erfurt/Weimar, noch vor Deinem ersten Training kennen!

Auf dieser Seite stellen wir uns, das Team der Martin Rütter Hundeschule Erfurt/Weimar, einzeln vor. So kannst Du Dir bereits vor Deinem Training ein Bild von uns und unserem Werdegang machen. Denn jeder aus unserem Team hat seine Geschichte, die ihn zur Martin Rütter Trainingsphilosophie geführt hat.

Natürlich haben alle unsere Trainer/innen die Ausbildung nach Martin Rütter inklusive aller notwendigen Prüfungen absolviert.

Wir freuen uns darauf, Dich bald persönlich kennenzulernen.

Franziska Herre

Franziska ist gelernte Diplomkauffrau für Medienwirtschaft. Im März 2013 eröffnete sie nach der 2jährigen Ausbildung in Bonn die erste Martin Rütter Hundeschule in Thüringen. Immer mit dabei sind ihre Golden Retriever Rüden Nepomuk und Kasimir.

Lieblingsthemen: Aggressionsverhalten gegenüber Menschen, Mehrhundehaltung und ihre Stolpersteine sowie Dummytraining und Hoopers Agility.

Franziska Herre mit ihren Hunden Nepomuk und Kasimir

Yvonne Vogt

Seit 2021 ist Yvonne ein fester Bestandteil in unserem Team. Im früheren Leben war sie Kauffrau für Tourismus und Freizeit und hat über ihren ersten Hund den Weg zu uns gefunden. Heute steht sie für Dich in Erfurt und Jena auf der Trainingswiese. Mit dabei sind ihre Hündinnen Laika und Nuri.

Lieblingsthemen: Aggressionsverhalten gegenüber Hunden, pubertäre Junghunde, Mantrailing sowie Distanztraining.

Yvonne Vogt mit ihren Hunden Laika und Nuri

Janine Jacob

Nachdem Janine einige Jahre bei uns das Büro betreut hat, hat sie nun auch den Weg auf die Trainingswiese gefunden. Du triffst sie also sowohl bei uns am Telefon als auch im Training live vor Ort. Ihr Leben bereichert ihr Golden Retriever Campino und ihr Bichon Frisé Smudo.

Lieblingsthemen: Tierschutzhunde, Alltagsumgang mit Kind und Hund, die Suche nach klein(st)en Gegenständen sowie Tricktraining.

Janine Jacob mit ihren Hunden Campino und Smudo

Anne Sterzing

Anne ist im “wahren Leben” Notfallsanitäterin und steht Dir und Deinem Hund zum Ausgleich mit Rat und Tat zur Seite. Nach einem schmerzlichen Verlust fehlt derzeit der tierische Begleiter. Aber auch das ist nur eine Frage der Zeit.

Lieblingsthemen: Anti-Jagd und Rückruftraining, Alter Hund sowie Koordinations- & physiotherapeutisches Training.

Anne Sterzing

Katharina Voigt

Katharina begleitet uns seit der Eröffnung im Jahr 2013 als Kundin im Training. Sie hat dann ihre Chance ergriffen, selbst Trainerin in unserem Team zu werden. Außerdem ist sie ausgebildete Ernährungsberaterin für Hunde und somit Deine Ansprechpartnerin für diese Fragen. Im Alltag begleitet wird sie von Cocker Spaniel Marley und Rhodesian Ridgeback Lakota.

Lieblingsthemen: Aggressionsverhalten an der Leine, Rückruftraining, Welpen- und Junghundekurse.

Katharina Voigt mit ihren Hunden Marley und Lakota

Katinka Clasen

Dass Hundetraining fast ausschließlich aus Menschentraining besteht, spielt Katinka als studierter Psychologin perfekt in die Karten. Seit Einzug ihres ersten eigenen Welpen dürfen wir sie breits als Kundin begleiten. Und sie ist gekommen, um zu bleiben. Mit ihren Dalmatiner Hündinnen Alma und Enie bereichert sie nun auch unser Team.

Lieblingsthemen: Territorial motivierte Aggression, Hundebegegnungen, Apportieren sowie Fitness mit Hund.

Katina Clasen mit ihren Hunden Alma und Enie

Das Martin Rütter Trainingsgelände in Erfurt - Kerspleben

Trainingsgelände Martin Rütter Hundeschule Erfurt

Unser Trainingsgelände der Martin Rütter Hundeschule Erfurt/Weimar findest Du im Erlgrund 6, 99098 Erfurt - Kerspleben. Wir geben Dir einen kleinen Einblick und eine genaue Anfahrtsbeschreibung.

Das Team für Dich und Deinen Hund!

Martin Rütter Team Erfurt/Weimar