Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Janine Jacob ist im Büro für die Terminorganisation zuständig.

Meine Liebe zu Hunden habe ich bereits in meiner Kindheit entdeckt. Mein Opa erfüllte mir, als ich 10 Jahre alt war meinen Wunsch und schaffte sich einen kleinen Mischlingshund an, den ich ausgiebig bei jeder Gelegenheit dressierte und trainierte. 

Es sollte weitere 25 Jahre dauern, bis ich mir den Traum vom eigenen großen Hund erfüllte. So war es 2017 soweit, dass mein Traumhund „Limetrees Golden Da Vinci“ (Campino genannt) in unsere Familie einzog. Mit ihm habe ich meine Leidenschaft für das Dummytraining entdeckt. Hier arbeiten wir als Team zusammen und bewältigen gemeinsam Herausforderungen, was gibt es Schöneres? Zudem lastet es Campino sowohl geistig, körperlich und rassespezifisch optimal aus.   

Im Frühjahr 2020 erfüllten wir uns den Wunsch nach einem kleineren Zweithund, vordergründig für unsere jüngste Tochter. Seitdem bereichert Smudo, ein Bichon Frisé unseren Alltag mit jeder Menge Charme und Heiterkeit.   

Bereits vor Campinos Einzug wollte ich mich ausgiebig auf unser neues Familienmitglied vorbereiten und so führte mein Weg zu Franziska. Sie half uns bei der richtigen Auswahl der Rasse, des Züchter und allen Fragen rund um das Thema Kind mit Hund. Überzeugt von ihr als Trainerin, arbeitend nach dem Konzept von Martin Rütter ist sie noch heute meine erste Ansprechpartnerin bei allen Fragen und Problemen die sich im Alltag mit Hunden auftun.  

Meine Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich im Sommer 2003 absolviert. Hauptberuflich arbeite ich in einer Jugendhilfeeinrichtung des Weimarer Landes als kaufmännische Angestellte. Seit Mai 2018 unterstütze ich das Team rund um Franziska mit einem Teil der Büroarbeit, so dass sie mehr Zeit für individuelle Gespräche, Trainings und Seminare auf dem Platz und bei Euch vor Ort haben.   

Eure Janine Jacob