Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Janine Jacob - für Euch im Büro und auf der Wiese

Meine Liebe zu Hunden habe ich bereits in meiner Kindheit entdeckt. Mein Opa erfüllte mir, als ich 10 Jahre alt war meinen Wunsch und schaffte sich einen kleinen Mischlingshund an, den ich ausgiebig bei jeder Gelegenheit dressierte und trainierte.

Es sollte weitere 25 Jahre dauern, bis ich mir den Traum vom eigenen großen Hund erfüllte. So war es 2017 soweit, dass mein Traumhund "Limetrees Golden Da Vinci" (Campino genannt) in unsere Familie einzog. Mit ihm habe ich meine Leidenschaft für das Dummytraining entdeckt. Hier arbeiten wir als Team zusammen und bewältigen gemeinsam Herausforderungen, was gibt es Schöneres? Zudem lastet es Campino sowohl geistig, körperlich und rassespezifisch optimal aus.

Im Frühjahr 2020 erfüllten wir uns den Wunsch nach einem kleineren Zweithund, vordergründig für unsere jüngste Tochter. Seitdem bereichert Smudo, ein Bichon Frisé unseren Alltag mit jeder Menge Charme und Heiterkeit.

Bereits vor Campinos Einzug wollte ich mich ausgiebig auf unser neues Familienmitglied vorbereiten und so führte mein Weg zu Franziska. Sie half uns bei der richtigen Auswahl der Rasse, des Züchter und allen Fragen rund um das Thema Kind mit Hund. Überzeugt von ihr als Trainerin, arbeitend nach dem Konzept von Martin Rütter ist sie noch heute meine erste Ansprechpartnerin bei allen Fragen und Problemen die sich im Alltag mit Hunden auftun.

Seit Mai 2018 unterstütze ich Franziska im Büro bei der Koordination von Terminen, Kursen und Anfragen von Kunden. Im Laufe der Zeit wuchs mein fachliches Interesse hinter den Kundenfällen mit denen ich tagtäglich im Büro konfrontiert wurde und umso glücklicher war ich, dass ich im Frühjahr 2022 die Ausbildung zum DOGS Trainer mit abgeschlossenem Grundstudium beginnen durfte.

Nach einem Jahr mit vielen intensiven Studientagen, welche sowohl geballtes theoretisches Fachwissen als auch viele praktische Erfahrungen beinhaltete, freue ich mich auf die Arbeit auf dem Trainingsplatz. Ich möchte Dir helfen Deine/n Hund/e besser verstehen zu können und somit als Bindeglied zwischen Euch fungieren um gemeinsame Lösungswege zu finden.

Eure Janine Jacob