Custom Preset Custom Preset Custom Preset Custom Preset
Zum Hauptinhalt

Ab Juni 2024 gibt es Unterstützung im Raum Stralsund/Rostock

Hundetrainer in Rostock

Hallo,

mein Name ist Sebastian und aufgewachsen bin ich in einer Kleinstadt am Rande von Thüringen. Meine Großeltern hatten immer Hunde und so konnte ich immer meine Ferien mit diesen tollen Wesen verbringen. Ich selbst konnte mir meinen Traum vom Hund mit einer kleinen Zwergspitzdame erfüllen und hier schon erste Erfahrungen zum Thema Hundeschule sammeln. Leider konnte meine kleine Zwergspitzdame nach ein paar Jahren nicht weiter mit mir durchs Leben gehen, aber die Sehnsucht nach einem Hund hat mich nie losgelassen. 

2021 lernte ich durch meine Ehefrau Christine kennen und war sofort begeistert von ihrer Arbeit als Hundetrainerin. Als wir im Oktober 2021 mit Christine und vielen anderen Helfern einen Arbeitseinsatz auf dem zukünftigen Trainingsgelände in Rothenkirchen veranstalteten, erzählte mir Christine ausführlicher von ihrer Vision, wie sich die Hundeschule Martin Rütter Dogs Rostock/Stralsund in Rothenkirchen und Rügen entwickeln und weiter etablieren soll. Durch weitere Besuche bei Christine und ihrer Familie in Bützow und somit auch weiterer Einblicke in die Arbeit als Hundetrainer begeisterten mich immer mehr für diesen Beruf. Als Christine mich dann Ende 2022 ansprach, ob ich mir vorstellen könnte die Hundetrainerausbildung zu absolvieren und sie in Ihrer Hundeschule als Trainer zu unterstützen war ich sofort dabei. Danach ging alles ganz schnell. Im Mai 2023 begann ich die Ausbildung als Hundetrainer in Bonn, welche ich voraussichtlich im Juni 2024 abschließen werde. 

Um meinen Traum als Hundetrainer zu leben, werde ich Mitte 2024 mit meiner kleinen Familie unseren Lebensmittelpunkt nach Rügen verlegen und Christine als Hundetrainer im Bereich Rügen/Stralsund unterstützen. 

Ich freue mich ein Teil der Martin Rütter Hundeschule Rostock/Stralsund zu werden und die Mensch-Hund-Teams in ihrer Entwicklung unterstützen zu können.