Custom Preset Custom Preset Custom Preset Custom Preset
Zum Hauptinhalt

Balloo - Team Kerstin

Charmanter Bollerkopf

Alter Hund - na und?!

Im Sommer 2023 unterstütze ich das Tierheim Linxbachhof gemeinsam mit Adoptieren statt produzieren und so kam es, dass ich meinen Mann am Drehtag mitnahm. Er schaute sich um und verliebte sich in Balloo. Was soll ich sagen? Es war und ist Liebe unter Männern. Ein zweiter Hund war weder geplant noch passte es im Moment unser Leben. Doch wo die Liebe hinfällt! Ich gebe zu, der kleine Charmeur hat sich auch schnell in mein Herz geschlichen, daher durfte er, nach Birdys Einverständnis, bei uns einziehen. 

Balloo wurde, beim Einzug in sein neues Zuhause, auf ca. 8 – 10 Jahre geschätzt, so ganz genau weiß man es nicht und er ist offiziell ein Labradormischling. Verfressen ist er jedenfalls! Er ist ein liebevoller Bollerkopf und ist bei uns angekommen. Über seine Vergangenheit, vor seinem Aufenthalt im Tierheim, wissen wir nichts und das ist vollkommen in Ordnung. Denn wir haben uns bewusst für ihn entschieden und nehmen ihn so wie er ist. Arbeiten und Trainieren an dem, was er heute zeigt, unvoreingenommen ohne Geschichten der Vergangenheit. Wir arbeiten am Thema Hundebegegnungen und so langsam machen sich erste Erfolge bemerkbar.

Er liebt ausgiebige Spaziergänge und ist sofort dabei, wenn es um Futter- oder Dummysuche geht und er liebt Mantrailing. Wir freuen uns auf noch viele Jahre mit ihm. Getreu dem Motto „alter Hund - na und“! Balloo ist ein lebender Beweis dafür, dass sich ein Besuch im Tierheim immer lohnt.